öffentliche Veranstaltungen

Workshop zur Gebietsentwicklung

Datum:
, 09:00 Uhr 13:00 Uhr
Ort:
ComCenter Erfurt-Brühl, Mainzerhofstraße 12, 99084 Erfurt
Organisator:
LEG Thüringen

Beim Workshop zur Stadtentwicklung der ICE-City in Erfurt diskutierten Experten aus Wirtschaft und Politik die Ziele und Chancen des künftigen ICE-Knotens. Ein Vertreter der Stadt Mannheim erläuterte in einem Impulsvortrag die Anstrengungen der Stadt zur Realisierung des Glückstein-Quartiers in Mannheim. In weiteren Vorträgen des ersten Teils wurden Sachstand und Ziele zur Entwicklung der ICE-City Erfurt vorgestellt und diskutiert.

Im zweiten Teil des Workshops wurden mit dem Fokus auf die IBA Thüringen, die Messe Erfurt und den Tourismus weitere Themen der Landesentwicklung behandelt, die eng mit der Entwicklung des ICE-Knotens Erfurt verbunden sind. Während der Veranstaltung im ComCenter Erfurt-Brühl wurde die umfangreiche Internetpräsentation zum Projekt www.ice-knoten.de freigeschaltet.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Zill

Projektkoordinator

LEG Thüringen
Mainzerhofstr. 12
99084 Erfurt

0361 5603-509

E-Mail schreiben